top of page

Teil 2: Warum du als Kleinunternehmer:in nicht mehr an Social Media vorbeikommst - 2/2

[Episode 17]


Social Media für Kleinunternehmen – Teil 2 – 7 praktische Schritte für mehr Professionalität & Leichtigkeit


Willkommen zum zweiten Teil meiner Social-Media-Reihe für Kleinunternehmen. In diesem Artikel geht es darum, wie man einen erfolgreichen Social-Media-Kanal aufbaut und welche Schritte dazu notwendig sind. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Perfektionismus hier nicht immer zielführend sein kann.


Ich habe die essenziellen Punkte zur Erstellung eines professionellen Auftritts im Netzwerk zusammengefasst. Als Selbstständiger oder kleines Unternehmen sollte man sich bewusst machen, welch große Rolle soziale Medien spielen können - besonders wenn Marketing schnell betrieben werden muss.


Deshalb empfehle ich eine Expertin hinzuzuziehen um das Thema mit Konzept und Planung erfolgreich anzuwenden. Meine Erfahrung zeigt: Ein Account mit Strategie funktioniert besser als ein unüberlegter Start ins Online-Business!



Zudem stelle ich dir heute einige Tipps und Tools vor, die dir helfen, dein Posting-Ergebnis deutlich zu verbessern sowie was du benötigst, um optimal durchstarten kannst!


Wie bereits im vorangegangenen Podcastfolge besprochen, ist es für unser Unternehmen unerlässlich, mindestens einen professionell gestalteten Social Media Kanal zu haben und diesen regelmäßig zu pflegen. Denn immer wieder gibt es bestimmte Beobachtungen oder Eindrücke, die unsere Kauf- oder Handlungsentscheidung beeinflussen können.


Ein konkretes Beispiel: Vor einigen Wochen habe ich eine neue Pizzeria in Meran entdeckt. Da meine Schwester und ich gerade auf der Suche nach einem passenden Restaurant waren, schickte ich ihr den Link zum Instagram-Account des Lokals weiter - denn die Website gab nicht allzu viel her. Prompt kam von meiner Schwester das Feedback zurück, dass alles sehr ansprechend aussieht und wir direkt reservieren sollten!





In der neuesten Ausgabe des Podcasts werden alle sieben Schritte für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie präsentiert. Diese umfassende Anleitung ist perfekt geeignet, um dein Online-Auftritt auf das nächste Level zu heben und dein Social-Media-Marketing erfolgreich zu machen.

 


Podcast jetzt anhören







Comentarios


bottom of page